Über den Shop

Das erste Top-Point-Geschäft haben ich, Andreas „Andi“ Trautner, „aus einer Laune heraus“ bereits 1994 eröffnet.

Auf vorerst nur ca. 30qm habe ich anfangs „nur“ Teamsportbekleidung aus den amerikanischen Hockey-Profi-Ligen verkauft. Als der Eislaufverein Fürstenfeldbruck auf mich zukam um bei mir Eishockey-Artikel zu beziehen, war der Erfolg vorprogrammiert! Da ich selbst seit mittlerweile 35 Jahren Eishockey spielte und im Raum Fürstenfeldbruck keine anderen Anbieter vertreten waren, war klar, dass Eishockeyartikel mein Schwerpunkt werden und aus einem Hobby, einer Leidenschaft, Beruf! Kurz darauf konnte ich meinen Kunden die ersten Schlittschuhe und Ausrüstungsgegenstände anbieten. Nachdem nun der bisherige Laden viel zu klein war, wechselte ich am Ort in neue Räume in der Münchner Str. In den neuen, größeren, Geschäftsräumen hatte ich nun auch die Möglichkeit, meine Produktpalette und meinen Service auszuweiten, zumal ich Partner von einer immer größer werdenden Anzahl Vereine auch aus Dachau, Germering und München wurde.
Nachdem nun einige Jahre später auch dieser Laden zu klein war, zog  ich am 01.08.2000 in neue Räume in Fürstenfeldbruck in der Dachauerstr. 22. Auf weit über hundert Quadratmeter bot ich neben Sport- und Freizeitbekleidung, einem riesigen Eishockey-Shop, Service-Werkstatt u.v.m. eine lockere und gemütliche Einkaufs- und Beratungsatmosphäre an, in deren Mittelpunkt meine persönliche Fachberatung stand. Im Juni 2005 zog ich dann in meine Geschäftsräume in der Maisacher Str. 118 a – in Fürstenfeldbruck . Jede Menge Parkplätze, ein extra Lager im Untergeschoß – eine Werkstatt mit kleinem Lager, und eine deutlich größere Verkaufsraumfläche waren der Grund für den Umzug. Auf insgesamt ca. 200 qm bot ich alles was das Eishockeyherz begehrt.

2010;  450qm : Top Point  – noch größer noch schöner,  Adresse Kirchstrasse 3 82256 Fürstenfeldbruck -Stadtmitte Besuchen Sie unseren neuen Shop. Natürlich finden unsere Kunden auch Sport & Freizeitbekleidung für alt und jung. Im Sommer 2011  haben wir unser Geschäft mit Inlinezubehör und Skates erweitert. Ihr bekommt Lager – Rollen, Skates, aus den Bereichen Fitness & Hockey genauso, wie Skateboards,  und Scooterroller.

Firmen: Bauer , Bauer Hockey, CCM , Under Armour, Iguana, Warrior, Masita, Jako, Erima, Warrior, Ferland, Sherwood, Vaughn, Mcfarlane, Hotwheels, Powerslide, Eagle u.s.w.

Komplettservice rund um Eis- und Inlinehockey – Kaffee – Ecke – kühle Getränke – Schlittschuhumbauten aller Art – Schleifservice .. u. s. w. ganz nach Ihren Wünschen für Einsteiger und Profis!

 

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Andreas Trautner


Unsere Kunden kommen unter anderem aus den Landkreisen und zugehörigen Gemeinden:

Fürstenfeldbruck:

Adelshofen Alling Althegnenberg Egenhofen Eichenau Emmering Germering Grafrath Gröbenzell Hattenhofen Jesenwang Kottgeisering Landsberied Maisach Mammendorf Mittelstetten Moorenweis Oberschweinbach Olching Puchheim Schöngeising Türkenfeld

Dachau:

Altomünster Bergkirchen Erdweg Haimhausen Hebertshausen Hilgertshausen-Tandern Karlsfeld Markt Indersdorf  Odelzhausen Petershausen Pfaffenhofen an der Glonn Röhrmoos  Schwabhausen Sulzemoos Vierkirchen Weichs

München:

Aschheim Aying Baierbrunn Brunnthal Feldkirchen Garching Gräfelfing Grasbrunn Grünwald Haar Hohenbrunn Höhenkirchen-Siegertsbrunn Ismaning Kirchheim Neubiberg Neuried Oberhaching Oberschleißheim Ottobrunn Planegg Pullach im Isartal Putzbrunn Sauerlach Schäftlarn Straßlach-Dingharting Taufkirchen Unterföhring Unterhaching Unterschleißheim Würmtal

Starnberg:

Andechs Berg Feldafing Gauting Gilching Herrsching am Ammersee Inning am Ammersee Krailling Pöcking Seefeld Starnberg Tutzing Weßling Wörthsee