Schliff

Du suchst ausgezeichneten Beratung und professionellen Service?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns bekommst du eine für Deutschland einzigartigen Pro-Service der auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wie den „Flat Bottom V“ Schliff der dein Skating auf ein völlig neues Level heben wird.

Blackstone Introduces: The Flat Bottom“V“ from Chris Labbate on Vimeo.

Gtj

 

 

FBV vs. ROH

Das schleifen von Schlittschuhen, ist seit den Anfängen im 18 Jhdt ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung. Bediente man sich im 18 Jhdt noch einfachster Mittel, werden heutzutage Präzisionswerkzeuge und ein hohes Maß an Erfahrung verlangt.

Durch die technischen Weiterentwicklungen ist es heutzutage möglich dem Kunden einen auf seine Bedürfnisse Zugeschnittenen Schliff zu geben.

Verständnis des traditionellen Schleifens

Beim traditionellen Schleifen wird mithilfe eines Abziehsteins eine Fuge in den Schleifstein gezogen dadurch entsteht ein Hohlschliff. Die Tiefe dieses Hohlschliffs bestimmt die Performance des Schlittschuhs und ist eine Frage der individuellen Vorliebe. Je tiefer der Schliff, desto mehr versinkt das Eisen im Eis. Das erzeugt „Griffigkeit“ aber der Nachteil ist, dass es die Gleitfähigkeit mindert.

FBV™ Das Beste aus beiden Welten

FBV™ eliminiert die Wahl zwischen zwei Vorteilen und sorgt für eine perfekte Mischung aus Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Der flache Boden des Eisens erlaubt dem Schlittschuh über das Eis zu gleiten anstatt es zu schneiden so entsteht eine zusätzliche Gleitfläche, welche es dem Fahrer ermöglicht einen höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Zugleich schneiden sich die feinen Kanten ins Eis um präzise Kontrolle bei Drehungen und Stops zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein revolutionärer Schliff der das Eislaufen auf ein neues Level hebt

A-Trap Torhüter Schliff

Der A-Trap ist die Weiterentwicklung in sachen Goalie Schliff,
ganau wie der Flat Bottom V verbindet diese Schliffart das beste aus zwei Welten.
Dadurch wird das modere Goaltending in sachen Agilität, Stabiliät
und Geschwindigkeit auf ein neues Leven gehoben.